Wie funktioniert der Versand und was sind die Kosten?

Der Versand braucht in der Regel 2 – 4 Werktage. Alle Bestellungen sind versandkostenfrei. Wir versenden deine Bestellung mit DHL, Hermes, DPD und UPS. 

Wo bleibt meine Lieferung?

Mit Versand deiner Bestellung erhältst du eine E-Mail mit der Versandbestätigung. 

In dieser E-Mail befindet sich ein Link, mit dem du deine Bestellung auf der Seite des Versandunternehmens online verfolgen kannst.

Der Kauf auf Rechnung wird mir nicht angeboten. Was kann ich tun?

Die Zahlungsarten Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf sind optionale Zahlungsarten. Sie werden nicht immer angeboten. Klarna prüft anhand eigener Kriterien, die uns nicht bekannt sind, welche Zahlungsarten angeboten werden können. Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bitte nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Du erreichst uns per E-Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 030 21 780 478. Wir schicken dir dann sein Retourenetikett zu. 

Im Anschluss kannst du den Artikel auswählen, den du retournieren möchtest und uns den Grund für die Rücksendung nennen. Das Retourenetikett kannst du dann auf den Karton kleben und ihn dann kostenfrei an uns zurückschicken.

Was ist Eliza?

Eliza ist ein innovatives Wasser System, das Leitungswasser nahezu komplett reinigt und danach mit Nährstoffen anreichert. Eliza kommt mit einer Design Armatur deiner Wahl, einem Wassertank und allem, was du zur Installation brauchst.

Was sind die Voraussetzungen um Eliza bei mir zu installieren?

1. Du solltest einen Wasserdruck (Kaltwasser) von mindestens 2 bar an deinem Küchenhahn haben. Wie du den Wasserdruck einfach messen kannst, findest du zum Beispiel hier.

2. Du brauchst ausreichend Platz unter deiner Spüle für Eliza und den zugehörigen Wassertank.

Die Abmessungen für Eliza:  

Länge: 44 cm

Breite: 32 cm

Tiefe: 15,4 cm

Die Abmessungen für den Wassertank: 

Länge: 30 cm

Breite: 28 cm

Höhe: 37,5 cm


3. Wir empfehlen außerdem, Eliza nur zu installieren, wenn sie regelmäßig genutzt wird. Steht dein Haus oder deine Wohnung oft leer, sind andere Filtermethoden besser geeignet.  

Warum soll ich überhaupt filtern?

In den meisten Gegenden in Deutschland ist die Leitungswasserqualität gut. Trotzdem haben zwei von drei Frauen und jeder 5. Mann Bedenken, wenn sie Leitungswasser trinken. Das liegt vor allem an den vielen Tausend unbekannten Stoffen im Wasser.

Ist es nicht gefährlich gefiltertes Wasser zu trinken?

Nein, es ist aus unserer Sicht nicht gefährlich, gefiltertes Wasser zu trinken. Eliza reinigt das Leitungswasser nahezu komplett und fügt ihm danach Nährstoffe hinzu. Du trinkst also kein Wasser, das komplett “leer” ist.  

Viele unserer Kunden berichten von einer deutlichen Geschmacksverbesserung gegenüber ungefiltertem Leitungswasser. 
Einige Auszüge findest du hier.

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Wie teuer sind die Filterwechsel?

Wir bieten zwei verschiedene Filterpakete für das ganze Jahr an und raten dazu, die Filter nach den empfohlenen Nutzungsdauern zu wechseln.

Das Paket für das 1., 3., 5. etc. Nutzungsjahr kostet 60 Euro (inkl. Versandkosten) und du findest es hier.

Das Paket für das 2., 4., 6. etc. Nutzungsjahr kostet 80 Euro (inkl. Versandkosten) und du findest es hier.

Die Preise der einzelnen Filter kannst du hier sehen.

Kann ich Eliza auch für mein Aquarium benutzen?

Wir empfehlen, Eliza nicht für dein Aquarium zu nutzen.

Was sind die Abmessungen von Eliza und des Tanks?

Die Abmessungen für Eliza:  

Länge: 44 cm

Breite: 32 cm 

Tiefe: 15,4 cm

Gewicht: 9120g 

Die Abmessungen des Vorratstanks (inkl. Fuß)

Länge: 30 cm

Breite: 28 cm

Höhe: 37,5 cm

Wie schwer ist Eliza?

Eliza ist ungefähr 9,5 Kilo schwer.

Wie schmeckt das Wasser?

Viele unserer Kundinnen und Kunden berichten von einem extrem weichen, reinen und frischen Geschmack. Einige Auszüge findest du hier.

Kann Eliza verkeimen?

Wie Leitungswasser und fast alle Wasser, die längere Zeit stehen, kann auch das Wasser von Eliza verkeimen. Diese Maßnahmen verhindern in der Regel eine Verkeimung:

  1. Nach der Reinigung und kurz bevor das Wasser aus deinem Hahn kommt, wird es mit dem Aktivkohlefilter Eliza V auf Keime gefiltert. 
  2. Wir empfehlen, Eliza möglichst jeden Tag zu verwenden und einmal in der Woche den Tank komplett ablaufen lassen. 
  3. Wir empfehlen außerdem, die Zeiten für die Filterwechsel unbedingt einzuhalten und auch den Tank alle drei Jahre zu wechseln. 

Welchen PH-Wert hat das Wasser nach dem Filtern?

Das Wasser hat einen PH-Wert von ungefähr 7,5.

In der sechsten Stufe wird das Wasser mit Mineralien angereichert. Was für Mineralien sind das?

Das Wasser wird mit geringen Mengen an Magnesium, Calcium und Sodium angereichert.

Wie viel Wasser kann ich an einem Tag filtern und mineralisieren?

Du kannst maximal 180 Liter pro Tag filtern und mit Nährstoffen anreichern.

Wieviel Druck muss mein Leitungswasser haben, damit ich Eliza bei mir installieren kann?

Eliza benötigt mindestens 2 bar Wasserdruck. Wie du den Wasserdruck einfach messen kannst, findest du zum Beispiel hier.

Welche Stoffe sind im Leitungswasser?

In deinem Leitungswasser sind vermutlich mehrere Tausend Stoffe. Die aus unserer Sicht unangenehmsten sind:

  1. Grobe Partikel
  2. Medikamente und Hormone
  3. Pestizide und Herbizide
  4. Metalle 
  5. Gelöste Stoffe
  6. Schädliche Mineralien
  7. Mikroplastik
  8. Kalk
  9. Krankheitserreger
  10.  Schwebstoffe

Was filtert Eliza alles aus dem Wasser?

Die insgesamt 5 Filter filtern bis zu 98,9 Prozent aller Stoffe aus dem Wasser. Dazu zählen gelöste Stoffe wie Chlor, Nitrat oder Kalk, Schwermetalle wie Blei oder Uran und auch Medikamentenreste, Pestizide, Hormone, Bakterien und Viren. 

Wieviel gereinigtes Wasser kann auf einmal verwendet werden?

Ungefähr 9 l gereinigtes Wasser kann direkt verwendet werden, wenn der Tank ganz gefüllt ist. Danach braucht es ungefähr 5 Minuten um wieder einen Liter gefiltertes und mineralisiertes Wasser zu erzeugen.

Wieviel Strom verbraucht Eliza?

 Eliza funktioniert komplett ohne Strom.

Wie lange ist die Garantie?

Für Eliza selbst beträgt die Garantie 2 Jahre. Bei Armaturen beträgt die Garantie 10 Jahre. Die genauen Garantiebedingungen findest du in den AGB.

Wieviel Abwasser wird produziert für 1 Liter gefiltertes Wasser?

Eliza benötigt ungefähr 4 Liter Leitungswasser, um einen Liter gefiltertes Wasser zu erzeugen. Das hat damit zu tun, dass die gefilterten Stoffe nicht in Eliza selbst aufbewahrt werden, sondern ins Abwasser wandern.

Wichtig ist aber zu beachten, dass mehr als ⅔ des täglichen Wasserverbrauchs auf Duschen, Baden, Toilettengänge und Waschen zurückfallen. Ein zusätzlicher Toilettengang oder eine weitere Dusche verbrauchen in der Regel mehr Wasser als die Nutzung von Eliza für einen kompletten Tag.

Wie installiere ich Eliza?

Die vier wichtigsten Schritte beim Aufbau von Eliza sind:

  1. 3 Wege Adapter montieren
  2. Hahn installieren  
  3. Abwasserschelle anbringen
  4. Schläuche verbinden 

Eine detaillierte Anleitung, wie du Eliza und die Armatur installierst findest du in deinem Paket. 

Wie kompliziert ist die Installation?

Das kommt ein bisschen darauf an, wie du deine eigene handwerkliche Begabung einschätzt. Wenn du dir zutraust, zum Beispiel eine Spülmaschine selbst zu installieren, kannst du in der Regel auch Eliza aufbauen.

Allen Käuferinnen und Käufern von Eliza steht eine erfahrene Mitarbeiterin oder ein erfahrener Mitarbeiter exklusiv zur Seite. Sie beantworten per Telefon oder Chat alle deine Fragen vor, während und nach der Installation.

Kann man Eliza auch im 1. Stock installieren?

Ja, das ist möglich. Hier siehst du die Voraussetzungen für die Installation.

Kann ich Eliza auch in meiner Mietwohnung anschließen?

Ja, Eliza kann auch in Mietwohnungen installiert werden, außer es wurde ausdrücklich etwas anderes im Mietvertrag vereinbart.

Wird Eliza an die Hauptwasserleitung angeschlossen?

Nein, Eliza wird, genau wie zum Beispiel die Spülmaschine, an den Zulauf des Kaltwassers unter der Spüle angeschlossen.

Ist alles, was ich für den Aufbau benötige mit im Paket?

Alle Anschlussteile und eine Bedienungsanleitung sind in deinem Paket. Du brauchst zusätzlich noch Schraubschlüssel, einen Eimer, Geschirrtücher und eventuell einen Akkubohrer.

Wie oft muss Eliza gespült werden, bevor ich das Wasser trinken kann?

Wir empfehlen, Eliza zwei Mal komplett zu spülen, bevor das Wasser getrunken werden kann. Das heißt, der Tank sollte zwei Mal komplett befüllt und wieder entleert werden.

Wie schnell wird das Wasser gereinigt und remineralisiert?

Das kommt ganz auf den Wasserdruck in deiner Küche an. In der Regel braucht es etwa 45 Minuten, bis der Tank komplett befüllt wurde. Das heißt pro Minute werden ca. 0,2 l Wasser gereinigt und mit Nährstoffen angereichert.  

Muss ich Eliza nachts abschalten?

Eliza muss nachts nicht abgeschaltet werden. Ist der Tank voll, wird kein weiteres Wasser gereinigt und mit Nährstoffen angereichert.

Muss Eliza aufgeladen werden?

Nein, Eliza muss nicht geladen werden. Eliza funktioniert komplett ohne Strom.

Hat Eliza eine Pumpe, die den Wasserdruck erhöht?

Nein, Eliza hat keine Druckerhöhungspumpe. Die eigentliche Filterung und Anreicherung mit Nährstoffen funktioniert mit dem schon vorhandenen Wasserdruck deines Leitungswassers.

Erhöhen sich meine Wasserkosten mit Eliza?

1000 l Wasser kosten in Deutschland etwa 1,81 Euro.  Wenn du an allen Tagen (365) im Jahr 8 l gereinigtes und mit Nährstoffen angereichertes Wasser verwendest, ergeben sich theoretisch Mehrkosten von ca. 1,76 Euro pro Monat.  
Wichtig ist aber zu beachten, dass mehr als ⅔ des täglichen Wasserverbrauchs auf Duschen, Baden, Toilettengänge und Waschen zurückfallen. Ein zusätzlicher Toilettengang oder eine weitere Dusche verbrauchen in der Regel mehr Wasser als die Nutzung von Eliza für einen Tag.  

Wo wird Eliza gefertigt?

Eliza wird nach unseren speziellen Anforderungen von einem ISO-zertifitierten Unternehmen in der Nähe von Shanghai gefertigt.

Welcher Hahn ist der richtige für mich?

Als erstes musst du entscheiden, ob du  kaltes, heißes und gefiltertes Wasser aus einer einzigen Armatur oder aus zwei separaten Hähnen fließen lassen möchtest. 

Trio Hähne

Entscheidest du dich für einen unserer Trio Hähne, muss kein zusätzliches Loch gebohrt werden. Der Trio Hahn ersetzt deinen bisherigen Küchenhahn. Aus dem Trio Hahn fließt dann kaltes, heißes gereinigtes Wasser.

Wichtig: Hast du einen Untertischboiler in deiner Küche, kannst du keinen Trio Hahn installieren. 

Solo Hähne

Entscheidest du dich für den Solo Hahn, muss ein Loch in deine Spüle oder deine Arbeitsplatte gebohrt werden. Aus dem Solo Hahn kommt dann ausschließlich das gereinigte und mit Nährstoffen angereicherte Wasser. Dein bisheriger Küchenhahn kann ganz normal weiter verwendet werden. 

Wie lange ist die Garantie bei den Armaturen?

Bei Armaturen beträgt die Garantie 10 Jahre auf den Armaturenkörper. Die genauen Garantiebedingungen findest du in den AGB.

Wieviel kostet ein Hahn?

Die aktuellen Preise der Armaturen findest du auf dieser Seite: https://elizawasser.de/armaturen/

Wie installiere ich eine Armatur?

Die Armaturen lassen sich ähnlich wie handelsübliche Armaturen installieren. Eine genaue Installationsanleitung ist in deinem Paket enthalten.

Auf was genau gibt es 10 Jahre Garantie?

Wir gewähren auf alle Küchenarmaturen eine Garantie von 10 Jahren. Bitte beachte unsere genauen Garantiebedingungen in unseren AGB.

Kann ich die Hähne einzeln kaufen?

Ja, du kannst die Hähne auch einzeln kaufen. Auf dieser Seite kannst du deine Hähne auswählen und in den Warenkorb legen: https://elizawasser.de/armaturen

Gibt es noch weitere Modelle an Hähnen?

Momentan bieten wir nur die Modelle an, die du hier siehst. Wir werden in den nächsten Monaten noch weitere Armaturen in unser Sortiment aufnehmen. Wenn dir ein Modell besonders gefällt, das wir noch nicht anbieten, dann freuen wir uns auf deine E-Mail unter hallo at elizawasser.de

Benötige ich noch einen zusätzlichen Wasserhahn für Eliza?

Jedes Eliza Wasser System kommt mit einem Hahn deiner Wahl.

Unsere Trio Hähne Carl und Uli ersetzen deinen bisherigen Küchenhahn. Aus ihnen fließt das ungefilterte Kalt- und Heißwasser und das gereinigte Wasser.

Der Solo Hahn Caesar wird zusätzlich zu deinem aktuellen Küchenhahn an deiner Arbeitsplatte montiert.

Aus welchem Material sind die Wasserhähne?

Alle unsere Armaturen sind aus hochwertigem Edelstahl. Edelstahl gilt bei Armaturen als besonders hochwertig wie zum Beispiel dieser Artikel erklärt: 

Wie oft muss ich die Filter wechseln?

Wir empfehlen dir diese Wechselzeiten:

Eliza I: Alle 6 Monate

Eliza II: Alle 12 Monate

Eliza III: Alle 12 Monate

Eliza IV: Alle 24 Monate

Eliza V: Alle 12 Monate

Eliza VI: Alle 12 Monate

Wie weiß ich, wann ich die Filter wechseln muss?

Wir erinnern dich rechtzeitig per E-Mail, wenn die Zeit für einen Wechsel gekommen ist.

Wie wechsle ich die Filter?

Der Filterwechsel ist relativ einfach. Du musst den Sicherheitsring und den Verschluss lösen, den alten Filter herausnehmen, den neuen Filter einsetzen und befestigen. Die genaue Funktion der Schnellverschlüsse siehst du in der Bedienungsanleitung.

Was für Stoffe werden gefiltert?

Die insgesamt 5 Filter filtern bis zu 98,9 % aller Stoffe aus dem Wasser. Dazu zählen gelöste Stoffe wie Chlor, Nitrat oder Kalk, Schwermetalle wie Blei oder Uran und auch Medikamentenreste, Pestizide und Hormone. 

Filtert Eliza auch Hormone und Medikamente?

Ja, Eliza filtert auch fast fast alle Hormone und Medikamente aus deinem Leitungswasser.

Was genau macht das Nährstoffmodul?

Das Nährstoffmodul fügt dem gereinigten Wasser Nährstoffe wie Magnesium, Calcium und Sodium hinzu. Es erhöht außerdem den PH-Wert des Wassers minimal, so dass dein Wasser ganz leicht basisch ist.

Kann ich das Nährstoffmodul auch entfernen?

Ja, grundsätzlich ist das möglich.

Ist der Vorratstank bpa frei?

Ja, der Vorratstank ist bpa frei. Im Inneren wird Butyl-Kautschuk verwendet, der für die Speicherung von Wasser sehr gut geeignet ist.

Aus welchem Material besteht der Vorratstank?

Außen besteht der Wassertank aus Edelstahl, innen aus Butyl-Kautschuk.

Welchen TDS-Wert hat mein Wasser nach der Reinigung?

Der TDS-Wert ist abhängig von der Wasserqualität deines ungefilterten Leitungswassers. In der Regel erreichen wir in Deutschland Werte zwischen 7 und 20 parts per million (ppm). Durch die Anreicherung mit Mineralien erhöht sich der Wert auf ca. 50 bis 70 ppm.

Kann Eliza auch Regenwasser filtern?

Theoretisch wäre das möglich. Da Eliza an den Kaltwassereingang angeschlossen wird, ist es praktisch aber schwer umzusetzen.

Wie viele Filter sind enthalten?

Eliza enthält insgesamt 5 Filter und ein Nährstoffmodul.

Sind die Filter im Lieferumfang enthalten?

Ja, beim Kauf von Eliza ist im Lieferumfang ein kompletter Satz Filter, ein Vorratstank und und ein Nährstoffmodul enthalten. Die Filter reichen also für die ersten 6 Monate nach dem Kauf. Die Filter und das Nährstoffmodul sind bereits vorinstalliert.

Muss ich den Vorratstank nutzen?

Ja, ohne den Vorratstank kann Eliza nicht verwendet werden.

Muss der Vorratstank angeschlossen sein?

 Ja, der Vorratstank muss angeschlossen sein.

Muss Eliza ständig gespült werden, um eine Verkeimung zu verhindern?

Wir empfehlen, Eliza jeden Tag zu benutzen. Sollte das Wasser längere Zeit stehen, empfehlen wir, den Tank einmal ablaufen zu lassen und wieder zu befüllen.

Filtert Eliza auch Kalk?

Ja, Kalk wird fast komplett gefiltert.

Welche Ersatzfilter brauche ich?


Alle Filter (Jahresset 1) für das erste, dritte, fünfte etc. Jahr nach dem Kauf findest du hier.

Alle Filter (Jahresset 2) für das zweite, vierte, sechste etc. Jahr nach dem Kauf findest du hier.

Für die Filter empfehlen wir folgende Wechselzeiten:

Eliza I: Alle 6 Monate
Eliza II: Alle 12 Monate
Eliza III: Alle 12 Monate
Eliza IV: Alle 2 Jahre
Eliza V: Alle 12 Monate
Eliza VI: Alle 12 Monate

Worin unterscheiden sich Jahresset 1 und Jahresset 2?

Der Osmosefilter Eliza IV muss nur alle 2 Jahre gewechselt werden. Nur das Jahresset 2 enthält deshalb zusätzlich zu allen anderen Filtern den Osomosefilter Eliza IV.

Das Jahresset 1 enthält also alle Filter für das erste, dritte, fünfte etc. Jahr nach dem Kauf.
Das Jahresset 2 enthält alle Filter für das zweite, vierte, sechste etc. Jahr nach dem Kauf.

Wenn ein Wechsel ansteht, erinnern wir dich jeweils rechtzeitig per E-Mail.

Wohin fließt das Abwasser?

Das Abwasser fließt direkt in den Siphon, also in das Abflussrohr deiner Küchenarmatur. 

Wo kann ich die Ersatzfilter kaufen?

Bietet Ihr auch einen Expressversand an?

Momentan bieten wir keinen Expressversand an. Falls du dir einen Expressversand wünschst, nimm bitte Kontakt mit uns auf: 

Du kannst uns erreichen 

per E-Mail: [email protected] 
oder per Telefon: 030 21 780 478

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen?

Eliza Wasser Systeme können nicht an eine Packstation geliefert werden. Ersatzfilter dagegen können an Packstationen geliefert werden, wenn der Versand mit DHL erfolgt.


Hierfür musst du bitte beim Bestellprozess eine gesonderte Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass du für den Versand an eine Packstation den Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen haben musst. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.

Kann ich meine Bestellung auch an eine Postfililale liefern lassen?

Eliza Wasser Systeme können nicht an eine Postfilialen geliefert werden. Ersatzfilter dagegen können an Postfilialen geliefert werden, wenn der Versand mit DHL durchgeführt wird. Hierfür musst du bitte beim Bestellprozess eine gesonderte Lieferadresse angeben. Bitte beachte, dass du für den Versand an eine Postfiliale den Registrierungsprozess bei DHL komplett abgeschlossen haben musst. Nur registrierte DHL-Kunden können diesen Service nutzen.

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

  1. Bitte prüfe im ersten Schritt den Status der Sendung mit Hilfe deines Trackinglinks. 
  2. Falls die Sendung immer noch vermisst wird, nehme bitte direkt Kontakt mit dem Versandunternehmen auf. 
  3. Falls du deine Sendungsnummer nicht mehr weißt und du die E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht mehr findest, wende dich bitte direkt an uns uns unter folgender Adresse: 

service at elizawasser.de

oder per Telefon unter 030 21 780 478

Meine Lieferung kam defekt, bzw. unvollständig an. Was kann ich tun?

Sollte deine Lieferung defekt oder nicht vollständig bei dir eingetroffen sein, dann wende dich bitte an unseren Kundenservice um das Anliegen zu lösen. Du erreichst uns per E-Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 030 21 780 478

Meine Lieferung konnte nicht zugestellt werden und geht an euch zurück. Was geschieht nun?

Schreibe uns bitte die korrekte Adresse und wir lassen dir das Paket – nach erfolgter Retoure an uns – erneut zusenden. Du erreichst uns per E-Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 030 21 780 478.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten! Was muss ich jetzt machen?

  1. Bitte prüfe im ersten Schritt ob die E-Mail in deinem Spam-Ordner gelandet ist. 
  2. Falls die E-Mail nicht im Spam-Ordner ist, hast du dich vermutlich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt. Bitte schreibe eine E-Mail an service at elizawasser.de und wir ändern die Adresse so schnell wie möglich. Bitte gib in deiner E-Mail an, an welchem Tag du bestellt hast. 
  3. Die dritte Möglichkeit ist, dass der Bestellprozess abgebrochen wurde. Bitte schreibe eine E-Mail an service at elizawasser.de und wir prüfen, ob die Bestellung nicht komplettiert wurde.

Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns erreichen 

per E-Mail: [email protected] 

per Telefon: 030 21 780 478 

per Textnachricht oder What’s App: 0176 951 595 05 

Meine Sendung wird vermisst, was kann ich tun?

Ist deine Sendung auch nach mehreren Tagen noch nicht bei dir eingetroffen, dann wenden schreibe uns bitte so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an service at elizawasser.de oder rufe uns an unter 030 21 780 478.

Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Ja, solange die Sendung noch nicht versendet wurde, kannst du deine Lieferadresse noch ändern. Bitte sende uns so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an 

service at eliza-wasser.de

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch stornieren?

Ja, solange die Sendung noch nicht versendet wurde, kannst du deine Bestellung stornieren. Bitte sende uns so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an 

storno at elizawasser.de

Kann ich meine Lieferadresse noch ändern?

Ja, solange die Sendung noch nicht versendet wurde, kannst du deine Lieferadresse noch ändern. Bitte sende uns so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an 

service at eliza-wasser.de

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Nein, deine Bestellung kann nachträglich nicht mehr geändert werden. Bitte storniere zuerst deine Bestellung, indem du so schnell wie möglich eine E-Mail mit deiner Bestellnummer an 

storno at elizawasser.de sendest. 

Du kannst dann eine neue Bestellung aufgeben.

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Du kannst deinen Gutschein im ersten und im zweiten Bestellschritt einlösen. Bei Zahlungen mit PayPal kannst du den Gutschein nur im ersten Bestellschritt einlösen. Um deinen Gutschein einzulösen, musst du den Gutscheincode in das vorgesehene Feld eingeben und auf “Einlösen” klicken. Der Rabatt wird dann automatisch in der Zwischensumme berechnet.

Ich habe meinen Gutschein vergessen einzulösen – was nun?

Leider können wir Gutscheine im Nachhinein nicht mehr einlösen.

Mein Gutscheincode wird mir als ungültig angezeigt. Was soll ich machen?

 Dafür kann es mehrere Ursachen geben:

  • Hast du alle benannten Gutscheinbedingungen erfüllt?
    Unsere Gutscheine sind in der Regel immer an bestimmte Bedingungen gebunden. Du findest sie im Sternchentext.

  • Hast du den Code korrekt übertragen?
    Versuche den Code zu markieren, dann zu kopieren und anschließend in das Gutscheinfeld einzutragen. Achten darauf, dass sich kein Leerzeichen eingeschlichen hat.

  • Hast du schonmal versucht, diesen Code anzuwenden und die Bestellung wurde abgebrochen? In diesem Fall schreibe uns bitte eine E-Mail an service at elizawasser.de

Der Bestellvorgang wurde abgebrochen. Nun ist mein Gutscheincode ungültig. Was kann ich tun?

Bitte schreibe uns eine E-Mail an service at eliza-wasser.de Wir werden deinen Gutschein prüfen und dir ggf. einen Ersatzcode zusenden.

Kann ich bei euch auch Geschenkgutscheine kaufen?

Nein, wir bieten leider keine Geschenkgutscheine an.

Meine Zahlung mit Paypal wurde abgebrochen – was nun?

Falls deine Zahlung wegen einer zu langen Ladezeit abgebrochen wurde, konnte die Bestellung nicht abgeschlossen werden. Bitte gib deine Bestellung erneut auf.

Warum wird mir nur Klarna als Zahlungsart angeboten?

Um unsere Seite möglichst übersichtlich zu halten, wird am Anfang nur der Kauf auf Rechnung angezeigt, sofern er angeboten wird.

Alle weiteren verfügbaren Zahlungsarten werden dir angezeigt, wenn du auf den Button “mehr Zahlungsarten anzeigen” klickst.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Eliza?

Wir bieten dir die Zahlungsarten PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung (mit oder ohne Zahlpause), Lastschrift und Ratenkauf an. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bestimmte Zahlarten auszuschließen.

Das Abrechnungsmanagement liegt bei allen Zahlungen außer PayPal bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna. Klarna ist ein TÜV-geprüftes Zahlungssystem. 

Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung wenden dich gerne an die freundlichen Kollegen des Klarna Supportteams. Du erreichst sie unter der Rufnummer 0221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 – 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr).

Meine gewünschte Zahlungsart wird nicht angeboten, was kann ich tun?

Die Zahlungsarten Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf sind optionale Zahlungsarten. Sie werden nicht immer angeboten. Klarna prüft anhand eigener Kriterien, die uns nicht bekannt sind, welche Zahlungsarten angeboten werden können. Somit behalten wir uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten.

Bitte beachte, dass Rechnungs- und Lieferadresse bei deiner Bestellung übereinstimmen müssen, damit Rechnung, Lastschrift und Ratenkauf überhaupt angeboten werden können. Auch dein Geburtstsdatum muss korrekt sein.

Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Kann ich das noch ändern?

Nein, das ist leider nicht möglich.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung erhältst du mit Zugang der Versandbestätigung per Email.

Kann mir die Rechnung auch per Post zugeschickt werden?

Nein, wir versenden die Rechnungen ausschließlich per E-Mail.


Ich habe meine Rechnung gelöscht – was kann ich tun?

Du kannst dich mit deiner bei der Zahlung angegebenen E-Mail-Adresse auf Klarna.de einloggen und dir dort deine Rechnungen ansehen. Bei Fragen dazu nimm bitte direkt Kontakt zu Klarna über die Telefonnummer 0221 669 501 10 oder den Live Chat auf Klarna.de auf.

Hast du mit PayPal bezahlt, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer an unseren Kundendienst.

Wo finde ich die Bankdaten für meine Überweisung?

Sobald deine Ware versendet wurde, erhältst du per E-Mail die Rechnung von Klarna. Du hast dort die Möglichkeit, deine Bankdaten zur Abbuchung einzugeben oder du scrollst in der E-Mail ein bisschen weiter nach unten. Dort stehen dann auch die Bankdaten zur Überweisung.

Ich habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten, an wen muss ich mich wenden?

Hast du gestern oder vorgestern überwiesen, dann kannst du die Mahnung ignorieren. Liegt deine Zahlung schon länger zurück, dann hast du wahrscheinlich den falschen Verwendungszweck bei der Überweisung verwendet. 
Bitte prüfe den verwendeten Verwendungszweck deiner Überweisung nochmal.

Falls er nicht mit der auf der Rechnung angegebenen Rechnungsnummer von Klarna übereinstimmt, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden und wird automatisch innerhalb von 5 Werktagen an dich rückerstattet. Bitte überweise dann erneut mit den korrekten Daten.

Bei Rückfragen kannst du direkt Kontakt zu Klarna unter der Telefonnummer +49 (0) 221 669 501 10 oder über den Live Chat auf Klarna.de aufnehmen.

Wie lautet Klarnas Bankverbindung?

Die Bankverbindung lautet:
Zahlungsempfänger: Klarna Bank AB
IBAN: DE13 7607 0012 0500 154 000
BIC/SWIFT: DEUTDEMM760
Deutsche Bank AG

Bitte verwende für deine Überweisung ausschließlich den auf der Rechnung angegebenen Verwendungszweck, damit die Zahlung deiner Rechnung korrekt zugeordnet werden kann.

Was bedeutet es ein Klarna Checkout Nutzer zu sein?

Du bist automatisch ein Klarna Checkout Nutzer, wenn du deine Bestellung bei uns mit dem Klarna Checkout abschließt. Du kannst dabei zwischen den Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf, SOFORT Überweisung, Lastschrift und Kreditkarte wählen. Ab dem zweiten Einkauf mit Klarna wird der Kaufabschluss für dich sogar noch schneller und einfacher, denn nur durch erneute Eingabe deiner E-Mail-Adresse und deiner Postleitzahl erkennt Klarna dich als Kunden und fügt die beim letzten Einkauf verwendeten Adressdaten automatisch ein. 

Wenn du das nicht möchtest, dann klicke bei der Eingabe deiner Daten auf den Link “Vervollständigung der Anschrift deaktivieren”.  Weitere Informationen dazu findest du für Deutschland hier und für Österreich hier.

Wo bekomme ich weitere Informationen zum Klarna Bezahlvorgang und meinen Zahlungen?

Bei Fragen zum Klarna Bezahlvorgang oder zu einer bestehenden Klarna-Zahlung kannst du dich gerne an den Kundendienst von Klarna wenden. 

Du kannst Klarna unter der Rufnummer 0221 669 501 10 (Montag bis Freitag: 8:00 – 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr) erreichen.

Beim ersten Einkauf mit Klarna speichern wir deine komplette Anschrift. Ab dem zweiten Einkauf mit Klarna wird der Kaufabschluss für dich sogar noch schneller und einfacher, denn nur durch erneute Eingabe deiner E-Mail-Adresse und deiner Postleitzahl erkennt Klarna dich als Kunden und fügt die beim letzten Einkauf verwendeten Adressdaten automatisch ein. Wenn du das nicht möchtest, dann klicke bei der Eingabe deiner Daten auf den Link “Vervollständigung der Anschrift deaktivieren”.  Weitere Informationen dazu findest Sie für Deutschland hier und für Österreich hier.

Was mache ich, wenn ich Eliza oder andere Artikel zurückschicken möchte?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und wir stimmen mit dir das weitere Vorgehen ab. Bitte halte auch deine Bestellnummer bereit. Du erreichst uns per E-Mail unter service at elizawasser.de oder per Telefon unter 030 21 780 478.

Ich habe etwas zurückgesendet. Wann bekomme ich meine Erstattung?

Sobald dein Retourenpaket bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird dir dann in der Regel innerhalb weniger Tage erstattet.

Wann und wie erfolgt die Rückerstattung?

Sobald dein Retourenpaket bei uns eingetroffen und bearbeitet ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Der Rechnungsbetrag wird dir dann in der Regel innerhalb weniger Tage erstattet.

Hast du per Paypal bezahlt, erstatten wir den vollen Betrag wieder zurück auf dein Paypal-Konto. Hast du per Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlt, wird der volle Betrag entweder auf dein Bankkonto oder dein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen.

Wie lauten die Rücknahmebedingungen?

Du kannst Eliza ohne Risiko 100 Tage lang nutzen und innerhalb dieser Frist kostenlos an uns zurücksenden. Falls du den Abbau nicht selbst durchführen möchtest, besprechen wir mit dir das weitere Vorgehen und beauftragen ggfs. auf unsere Kosten einen Installateur. Dein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen bleibt davon natürlich unberührt.

Meine Lieferung kam unvollständig an. Was kann ich tun?

Falls deine Lieferung nicht vollständig bei dir eingetroffen ist, wenden dich bitte an unseren Kundenservice um das Anliegen zu lösen. Du erreichst uns per E-Mail unter service at elizawasser.de oder telefonisch unter 030 21 780 478

Mein Paket wurde an euch zurückgesendet. Wie gehe ich jetzt vor?

Schreibe uns bitte die korrekte Adresse und wir lassen dir das Paket – nach erfolgter Retoure an uns – erneut zusenden. Du erreichst uns per E-Mail unter [email protected] oder per Telefon unter 030 21 780 478.

Schon durstig?

Du hast es bis hierhin geschafft. Zeit, Eliza kennenzulernen.

Zu Eliza